Kidskurse

Den Bikesport von Beginn her sauber erlernen, die richtige Technik anwenden und das Risiko eines Sturzes minimieren? In einem speziellen Kinder-Fahrtechnikkurs vermitteln wir die nötigen Tipps und Tricks.

Der Einstieg und die Übungen werden auf geeigneten Plätzen durchgeführt und anschliessend auf einer kurzen Tour im Gelände angewendet und vertieft.

In diesem Kurs legen wir die Grundsteine zum erfolgreichen Mountainbiken. Bei den Kindern legen wir grossen Wert auf die Kindergerechte Schulung mit Spiel und Spass.

Im Fortgeschrittenenkurs (FT2) wird auf dem Level 1 Kurs aufgebaut. Treppen, Hindernisse und weitere Kurfentechniken sind hier der Schwerpunkt.

Inhalt:

• Bikecheck und Einstellungskontrolle
  • Angewöhnen an sein Mountainbike
  • Grundposition
  • Blicktechnik
  • Gleichgewichtsübungen
  • Schalttechnik
  • Bremstechnik
  • Kurventechniken
  • Überwinden von kleinen Hindernissen
  • Treppen fahren
  • Kurze Tour (je nach Gruppe 2 bis 7 Km und max. 50 bis 200 Hm)

Neu: An einigen Daten führen wir gleichzeitig zum Kids- einen Fahrtechnikkurs «Kompakt» für Erwachsene durch, womit Eltern und Begleitpersonen ebenfalls die Möglichkeit haben, ihr Bike technisches Können zu erwerben oder zu vertiefen.

Mindestalter 8 Jahre

Kosten: